Vorsitzender Kevin Lee Potter freut sich über einen erfolgreichen Mühlentag an den Eisenhämmern Exten

„Es war eine tolle Veranstaltung. Wir hatten viele interessierte Gäste und ehrenamtliche Helfer die einen gelungenen Tag ermöglicht haben“, so Kevin Lee Potter (Vorsitzender des Heimatverein Exten).
Für den diesjährigen Mühlentag öffneten die Eisenhämmer wieder ihre Türen.

Am Oberen Eisenhammer konnte man sich einen Eindruck davon erschaffen, wie mit Wasserkraft der Schwanz-hammer angetrieben wird. Der Hauptpunkt der Veranstaltung war der Untere Eisenhammer. Hier wurde geschmiedet, man konnte Alttraktoren bewundern und leckeren Kuchen, Getränke und Bratwurst genießen.
Am Nachmittag sorgten 11 mutige Mitglieder der „Aircatchers“ des TSV Krankenhagen, mit ihren teilweise waghalsigen Figuren am Vertikaltuch, für staunende Gesichter der Besucher.
Kevin Lee Potter bedankte sich bei allen Akteuren, Freiwilligen am Grill-, Kuchen- und Getränkestand, den Männern des Schmiedehandwerks, den Aufsichtsführenden, dem Auf- und Abbauteam und den Kuchenspendern.